Blog

Die neueste Generation des Hurtigrouten-Expeditionsschiffes - MS Fridtjof Nansen

Wer hat's geschrieben?

Martina Lueg

Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit mir die neuste Generation des Expeditionsschiffs der Hurtigrouten-Flotte die  MS Fridtjof Nansen ist das neueste Mitglied der Hurtigruten-Flotte anzusehen. Von dieser Besichtigung möchte ich euch berichten. Das Schiff wurde nach dem berühmten norwegischen Entdecker, Wissenschaftler, Humanisten und Friedensnobelpreisträger Fridtjof Nansen benannt.

  • Das Schiff ist mit eigens entwickelter Ausrüstung für Expeditionen ausgestattet, darunter Kajaks, eine Flotte von Blueye-Unterwasserdrohnen und Landungsboote für sichere Anlandungen selbst in entlegenen Gebieten. Lustig fand ich die Gummistiefel Waschanlage an Bord.Ich war auch sehr begeistert von den super schönen luxuriösen Kabinen, das hatte ich nicht erwartet.
  • Das ganze Schiff hat ein sehr ansprechendes Innendesign, das skandinavische Naturmaterialien wie Granit, Eiche, Birke und Wolle verwendet, um entspannte und stilvolle Räume zu schaffen. Der Aufzug hat einen großen Plasmabildschirm mit ständig wechselnden atemberaubenden Landschaften.
  • Alle Kabinen sind Außenkabinen, 50 % verfügen über einen eigenen Balkon, und die Eck-Suiten bieten einen privaten Whirlpool im Freien mit spektakulärer Aussicht. Auch gab es im Heck 2 große eckige Whirlpools und einen großen Pool. Eine Panorama Sauna und ein Fitnessstudio war auch vorhanden. Alle Bars und Restaurants hatten viele Panorama-Scheiben so das alles lichtdurchflutet wirkte.
  • Das Herzstück des Expeditionserlebnisses an Bord ist das Science Center, ausgestattet mit modernster Technologie und Hightech-Geräten. Hier treffen sich Gäste und das Expeditionsteam, um ein tieferes Verständnis für die Gebiete zu schaffen, die sie erkunden.
  • An Bord der MS Fridtjof Nansen ist alles inbegriffen, von täglichen Ausflügen und Aktivitäten bis hin zu Mahlzeiten, Trinkgeldern, Getränken und vielem mehr, was ein All-Inclusive-Abenteuer verspricht. Wir durften auch ein sehr leckeres Mittagessen genießen.

Ich habe jetzt richtig Lust bekommen mal eine Expedition-Kreuzfahrt zu machen . Es ist etwas ganz anderes als eine klassische Kreuzfahrt zu machen. Es ist was für Reisende die in neue unbekannte Welten eintauchen möchten mit Schwerpunkt auf Forschung, Wissenschaft , Geschichte und Kultur legen.

Mich hat auch sehr beeindruckt das jährlich mehr als 1000 Übernachtungen für Wissenschaftler zur Verfügung gestellt werden.

Noch mal Dankeschön an das gesamte Team von Hurtig die uns sehr informativ durch das Schiff begleitet haben.


Wer hat's geschrieben?

Martina Lueg